Willhardt & Wosnitzka | Œffentlichkeitsarbeit (www.alt0140.de)

Diskreter Charme und Paukenschlag

Papierrolle

Unsere Leidenschaft ist die Œffentlichkeitsarbeit mit ihrem langen Atem, ihrer Zielstrebigkeit und mit ihrem oft diskreten Charme. Sie ist es, die die Fäden in der Hand halten sollte, um feines Garn ins gesellschaftliche Gewebe zu spinnen. Schließlich gilt es, den guten Eindruck im Detail, den die Werbung stets machen sollte, auf eine Kette aufzureihen – erst dann wird ein Schmuckstück daraus.

Œffentlichkeitsarbeit ist in großen Unternehmen beim Vorstand angesiedelt. Wer in der Öffentlichkeit einen guten Eindruck machen will, der braucht den Überblick und Vertrauen.

Werbung stellt die Vorzüge der Produkte des Hauses ins Rampenlicht. Es kann dagegen durchaus die Aufgabe der Œffentlichkeitsarbeit sein, das Rampenlicht zu vermeiden und sich um Dissonanzen und Unpässlichkeiten zu kümmern. Werbung darf kompromisslos sein, ja sie muss es sogar. Œffentlichkeitsarbeit arbeitet mit einem diplomatischen Ansatz.